Aktuelles Programm
Advent, Weihnachten, Epiphanias 2018/2019

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

 
11. 12. Dienstag 19:30 Uhr Die Engel-Hierarchien
Engel, Erzengel, Archai (Urkräfte), Exusiai (Offenbarer), Dynameis
(Weltenkräfte), Kyriotetes (Weltenlenker), Throne, Cherubim, Seraphim
Gerrit Balonier
24. 12. Montag 16:00 Uhr Lichterstunde mit Krippenspiel im Rittelmeyer-Saal
Die Gemeinde ist herzlich eingeladen.
Vorblick  

24.
und
25.

12.


Montag
Dienstag



Dienstag


24:00 Uhr
*7:30 Uhr
10:00 Uhr



11:30 Uhr

Die drei Menschenweihehandlungen
– um Mitternacht
– in der Morgenfrühe
– am Tage


* Zwischen 8:30 und 10:00 Uhr Frühstück im Gemeindehaus

Die Weihnachtshandlung für die Kinder

25.
bis
05.
12.

01.
    Die Menschenweihehandlung mit Predigt
findet an den zwölf Tagen der Weihnachtszeit
vom 25. Dezember bis 5. Januar jeweils um 10:00 Uhr statt.
31. 12. Montag 18:00 Uhr „Wir schaffen das !“
Silvesterpredigt: Gerrit Balonier | Orgel: Andreas Rondthaler

2019
Epiphanias

06. 01. Sonntag 10:00 Uhr
11:15 Uhr
12:00 Uhr
Die Menschenweihehandlung mit Festpredigt
Die Sonntagshandlung für die Kinder

Das Drei-Königs-Singspiel
vorgetragen von Studierenden des Priesterseminars und „Mensch&Musik“ Danach sind alle herzlich eingeladen im Rittelmeyer-Saal noch eine warme Suppe zu essen. Wer mit Kuchen, Plätzchen und anderen Leckereien dazu beitragen möchte, dass es nach der Suppe auch noch etwas Süßes gibt, soll sich bitte bei Frau Cramer im Gemeindebüro melden.
        Das Ich-Sakrament
15. 01. Dienstag 19:30 Uhr Von der Unfähigkeit zu beichten
Gerrit Balonier
22. 01. Dienstag 19:30 Uhr Die Beichte: Sakrament mit Zukunftspotential
Christian Scheffler
29. 01. Dienstag 19:30 Uhr Was geschieht, wenn ich mich sage? Begegnungen mit der Beichte
Ulrich Meier
Trinitarische Zeit
03. 02. Sonntag 11:30 Uhr Eröffnung der Ausstellung im Gemeindefoyer
Wer ist wie Gott?
Christusprozesse im Menschen – Bilder von Kerstin Jaschke
Begrüßung und einführende Worte von Christian Scheffler sowie grundlegende Gedanken zu ihrer den Hinweisen Rudolf Steiners folgenden Arbeit von der Künstlerin selbst.
Die Ausstellung ist bis zum 31. März 2019 im Gemeindefoyer zu sehen.
05. 02. Dienstag 19:30 Uhr Das Leben vor der Geburt
Gerrit Balonier
12. 02. Dienstag 19:30 Uhr Islam und Christentum
Gerrit Balonier
18. 02. Montag 14:00 Uhr

Gemeindeausflug
Religiöse Orte in und um Hamburg VIII
Basare, Moscheen und Barbiere – Muslimisches Leben in St. Georg
Treffpunkt vor dem Deutschen Schauspielhaus in der Kirchenallee Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens zum 12.02. an Michaela Cramer im Gemeindebüro

26. 02. Dienstag 19:30 Uhr "Ich sehe, wie die Welt immer mehr in eine Wüste verwandelt wird. Ich höre den anrollenden Donner immer lauter, der auch uns töten wird. Ich fühle das Leid von Millionen Menschen mit. Und doch: wenn ich zum Himmel schaue, denke ich, dass alles sich wieder zum Guten wenden wird.“
Das Leben der Anne Frank
Gerrit Balonier
      Die Priesterweihen
08. 03. Freitag 19:30 Uhr Göttliches im Menschen erfahrbar machen
Einstimmung auf die Priesterweihe | Ulrich Meier
09. 03. Samstag

10.00 Uhr

19:30 Uhr

Priesterweihe (Einlass ab 9:15 Uhr)

Die Priesterweihe – Ja sagen zur Wandlung
Einstimmung auf die Priesterweihe | Christian Bartholl

10. 03. Sonntag 10.00 Uhr Priesterweihe (Einlass ab 9:15 Uhr)
         
        Programm drucken

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember